Kommunikation

Wir bieten alle Dienstleistungen für eine erfolgreiche, integrierte Kommunikation. Unsere Stärken: die thematische Fokussierung auf die Themen Kunst, Kultur und Tourismus sowie die Verknüpfung von Strategie, Kreation und praxisorientierter Umsetzung. Was uns antreibt: die Leidenschaft für Marken, die Emotionen wecken. Geschichten zu entdecken und zu erzählen, die eine Region oder ein Kulturerlebnis einzigartig und unverwechselbar machen.

Corporate Design und Logo

Kaum ein grafisches Mittel transportiert die Identität einer Institution so sehr wie das Logo. Trotzdem steht es nicht für sich allein, sondern ist Teil des gesamten Corporate Designs. Im Zusammenspiel transportieren sie Werte und Identität, Anspruch und Selbstverständnis, einmalig, unverwechselbar und sympathisch.

Markenentwicklung

Wir sehen die Marke als Persönlichkeit: Die Basis sind eine sorgfältig erarbeitete Positionierung und klar definierte Markenwerte, die Stärken und Selbstverständnis spiegeln. Deshalb geht es in Markenprozessen nicht nur um Bekanntheit und Image, sondern auch um die Identität und Selbstwahrnehmung einer Institution oder einer Region.

Marketingkonzepte

Die erste Frage heißt nicht: digital oder Print? Sondern auch im digitalen Zeitalter ganz altmodisch: Welche Botschaften (Leistungsversprechen, Angebote, Themen) transportiere ich für welche Zielgruppe über welche Kanäle? Eine durchdachte Strategie ist deshalb die Grundlage unserer Arbeit. Auf dieser Basis lassen sich Botschaften und Themen für ein strategisches Marketing konsequenter (und einfacher) finden und entwickeln.

Magazine und Newsletter

Ganz egal, ob Print oder Web – worauf es ankommt, ist Content. Deshalb geht es immer darum, wie aus Themen persönliche Geschichten und Erlebnisse werden, die in den Köpfen (und Herzen) der Leser hängen bleiben und die sie gerne weiter- oder sogar selbst erzählen.

Design & Ausstellungstypografie

Mit fast 300.000 Objekten ist das Dresdner Münzkabinett eine der größten und ältesten Universalmünzsammlungen Deutschlands. Die neue Dauerausstellung begibt sich auf die »Spur des Geldes« anhand von Münzen, Orden, Banknoten und münztechnischen Maschinen – insgesamt rund 3.300 Exponate auf 350 Quadratmetern. Wir entwickelten Design und Ausstellungstypografie.

Ausstellungsgestaltung

Von der Ausstellungsgestaltung über den Katalog und Einladungskarten, Faltblätter und Plakate bis zu multimedialen Besucherinformationssystemen und iPhone-Applikationen kommen die Kreativleistungen bei Sandstein aus einer Hand.

Verlagsmarketing

Schöne Bücher sollen sich natürlich auch verkaufen. Für jeden Titel entwickeln wir einen individuellen Marketingplan, so können wir die unterschiedlichen Zielgruppen am besten erreichen.

Workshops & Seminare

In Workshops und Seminaren lassen sich Kommunikationsfragen und Strategien aus ganz anderen Perspektiven betrachten. Unsere Erfahrung zeigt: Zusammen finden die Teilnehmer sehr gute und vor allem tragfähige Lösungen. Unsere Workshops und Seminare richten sich an Verantwortliche und Mitarbeiter in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Barrierefreie Gestaltung

Für Behörden ein Muss: In einer zunehmend barrierefreien Internetwelt müssen auch Downloads für alle lesbar und zugänglich sein. Wir erstellen barrierefreie PDF, die gedruckte Broschüren und Faltblätter digital verfügbar machen.

Buchgestaltung & Kataloge

Wir machen schöne Bücher, mit viel Liebe zum Detail. Dabei gehören wir zu den wenigen Verlagen, die alle Projekte von der Konzeption über Lektorat und Gestaltung bis zum Vertrieb komplett im Haus betreuen.

Wollen Sie mehr wissen?

Heike Bojunga (ppa.)

Heike Bojunga (ppa.)Mitglied der Geschäftsleitung Sandstein Kommunikation GmbH