Workshops & Seminare

Hauptziel unserer Workshops und Seminare: gemeinsam im Team Ideen und Impulse entwickeln, die in der täglichen Marketingpraxis tragfähig und umsetzbar sind.

Ideenentwicklung bei Seminare und Workshops

Gemeinsam Ideen entwickeln

In Workshops und Seminaren lassen sich Kommunikationsfragen und Strategien aus ganz anderen Perspektiven betrachten. Unsere Erfahrung zeigt: Zusammen finden Teilnehmende sehr gute und vor allem tragfähige Lösungen. Unsere Workshops und Seminare richten sich an Verantwortliche und Mitarbeitende in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Moderation von Marken- und CI-Prozessen

Ein Markenprozess beginnt mit einer Verständigung über Ziele und Werte. Wir diskutieren die Sichtweisen der Projektbeteiligten und unterstützen sie, ihre Erwartungen an den zukünftigen Außenauftritt zu formulieren. Denn eine langfristig angelegte und lebendige Marke lässt sich nur dann erfolgreich aufbauen und führen, wenn sie von innen mitgetragen und als glaubwürdig wahrgenommen wird.

Klare Strukturen helfen bei der Zielsetzung
Brainstorming steht am Beginn der Zusammenarbeit

Kommunikation und Marketing

Welches Bild sollen meine Kunden von mir haben? Wie mache ich mein Produkt und mein Unternehmen bekannt? Sind dafür Social-Media-Auftritte geeignet oder ist die klassische Kommunikation besser? Und wie finde ich Themen für meine Pressearbeit, spreche Journalistinnen und Journalisten an und schreibe dann auch noch spannende Texte? Wir bieten Ihnen Einblicke in unsere Methoden und zeigen Ihnen praxisorientiert Handwerkzeug.

Johanna Martinez

Johanna MartinezProjektleitung Kultur- und
Online-Marketing