Web-Controlling

Gestaltung, Inhalt und Navigation Ihres Webauftritts überzeugen – ob Ihre Nutzer das auch so sehen? Vertrauen ist gut, Controlling ist besser. Dass die Seitenabrufe automatisiert ausgewertet werden, sollte inzwischen selbstverständlich sein. Doch auch Absprungraten und Umsätze durch Kampagnen auf Partnerseiten oder bei Onlinebuchungen können interessant sein. Wir verschaffen Ihnen den Überblick!

Sandstein übernimmt als Agentur das Controlling und implementiert Lösungen, die den Datenschutz Ihrer Nutzer gewährleisten. Wir beraten Sie zu rechtskonformen Lösungen für Ihren Webauftritt und setzen diese natürlich auch gern um.

Open-Source-Lösung oder Produkt mit Lizenzgebühren?

Bei der Webanalyse und dem Controlling der Daten rund um Ihre Webpräsenz ist das eigentlich die Frage der Fragen: Genügt mir ein lizenzfreies Prdodukt oder sollte man, gerade aus datenschutzrechtlichen Gründen, doch auf ein Bezahlprodukt ausweichen?

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Webcontrolling-Tools wie Matomo (vormals Piwik) und Google Analytics.

Was zu Ihnen passt, können wir gern gemeinsam heraus finden. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern!

Foto: Zwei Hände bedienen einen Laptop mit Programm Matomo.
Matomo (ehemals Piwik) ist die führende Lösung für Webanalyse und Controlling auf Open-Source-Basis.
Grafik: Webseite von Google Analytics.
Sandstein übernimmt als Agentur das Controlling mit © Google

Wir bieten Schulung und Beratung

Außerdem beraten wir Sie zu E-Commerce-Tracking und Kampagnentracking und schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Google Analytics. Wir finden für Sie die geeignete Lösung für das Controlling Ihrer SEO-Maßnahmen und Online-Marketing Kampagnen.

Darüber hinaus realisieren wir gezielte Nutzerbefragungen, gern auch mit Partnern aus der Forschung.

Diane Giesecke

Diane GieseckeSEO-Beratung

  • Telefon: 0351-44 078 39
  • E-Mail: E-Mail