Landing Pages

Sie sind übersichtlich, leicht verständlich und sehen ziemlich gut aus: Landing Pages sind spezielle Webseiten, die dazu dienen, dem Nutzer ein Produkt, ein Thema oder eine Dienstleistung leicht verdaulich zu erklären. Ziel einer Landing Page ist immer die Aktion, d.h. die Seite soll zum Kauf, Download oder zur Angabe von Kontaktdaten motivieren.

Sie möchten mehr über Landing Pages wissen? Sandstein berät Sie gern zu Landing Pages und SEO, damit Ihre Seiten auch bei Google weit oben landen.

Foto: Laptop mit Landing Pages. Im Hintergrund ein Junge mit Werkzeugen.
Für Sachsens Bildungsportal hat Sandstein suchmaschinenoptimierte Landing Pages erstellt. Schüler finden Schülerpraktika ganz einfach in Googles TopTen.

Landing Pages und SEO

Welche Zielgruppe sprechen Sie an und was genau ist das Thema? Ob separat oder in Ihren Internetauftritt eingebunden - speziell optimierte Seiten sind wichtig für Ihre Leads und Conversions.
Sandstein kümmert sich dabei um SEO: Wir sorgen dafür, dass Ihre Landing Pages bestens für Suchmaschinen optimiert sind und bei Google mit guten Inhalten sichtbar bleiben.

Auch bei Google Ads sind Landing Pages wichtig: Klickt ein Nutzer auf eine Google Ads Anzeige, landet er idealerweise auf einer Landing Page. Hier findet sich der Besucher gut zurecht und kauft am Ende Ihr Produkt. Oder geht es um ein besseres Image Ihres Unternehmens? Reputationsmanagement ist das Stichwort.

Sandstein unterstützt Sie bei der Erstellung Ihrer Landing Page!

Gute Optik und Controlling

Wer sich wohlfühlt kommt auch wieder: Eine Landing Page muss gut aussehen, um Besucher zu überzeugen. Sandstein Neue Medien als Webdesign Agentur hat Experten, um Inhalte und Layout flüssig miteinander zu verbinden. Unsere Styleguides spiegeln das optimal wieder.

Die Auswertung von Klicks und Nutzerverhalten ist eine wichtige Voraussetzung, um Erfolge zu messen und Landing Pages weiter zu optimieren. Sandstein übernimmt auf Wunsch das Controlling, um Ihre Conversions weiter zu optimieren.

Landing Pages holen den Nutzer punktuell ab und führen ihn direkt zum Ziel.
Diane Giesecke

Diane GieseckeSEO-Beratung

  • Telefon: 0351-44 078 39
  • E-Mail: E-Mail