Reputationsmanagement

Negative Blog-Artikel, miese Kommentare auf Portalen oder gar ein übler Shitstorm - Google nimmt alles auf und listet rufschädigende Einträge in den Suchergebnissen. Es stimmt, kein Mensch oder Unternehmen ist fehlerfrei, aber oft entstehen schlechte Bewertungen aufgrund von Missverständnissen. Das Ergebnis: Der gute Ruf ist dahin.

Jeder darf seine Meinung im Internet äußern, die Realität wird aber oft emotionell verzerrt und Beweise fehlen. An diesem Punkt setzt Online-Reputationsmanagement mit SEO an, um das Ansehen im Internet wieder ins rechte Licht zu rücken.

Was heißt Online-Reputationsmanagement?

Online-Reputationsmanagement umfasst die Beeinflussung und Steuerung des Rufs von Namen, Personen, Unternehmen oder Produkten im Internet. Elementar bei unerwünschten Suchergebnissen ist die Streuung von positiven Einträgen im Internet mithilfe von Suchmaschinenoptimierung.

Sandstein Neue Medien steht Ihnen beim Repuationsmanagement zur Seite und kümmert sich um Ihr Image im Web.

Foto: Ein Hemd aus dem Rauch kommt.

Reputationsmanagement: Sandstein Neue Medien aus Dresden unterstützt Sie als Agentur bei rufschädigenden Einträgen.

Foto: Drei Personen bei einer Besprechung.

Sandstein Neue Medien unterstützt Sie als Agentur beim Online-Reputationsmanagement.

Keywords, Inhalte und Controlling

Zunächst analysieren wir beim Reputationsmanagement mit Ihnen gemeinsam den Ist-Stand und für welche Suchbegriffe Maßnahmen nötig sind. Über verschiedene Kanäle starten wir dann, positive Inhalte im Internet zu veröffentlichen und damit negative Einträge zu schwächen.

Online-Reputationsmanagement ist ein kontinuierlicher Prozess. Daher läuft begleitend unser Controlling, mit dem wir positive wie negative Entwicklungen sofort erkennen.

Diane Giesecke

Diane GieseckeSEO-Beratung

  • Telefon: 0351-44 078 39
  • E-Mail: E-Mail