Praxiselite. Viele Wege. Alle Chancen.

Um das Image der Oberschule vor allem bei bürgerlichen Eltern zu verbessern, entwickelten wir im Auftrag des Sächsischen Ministeriums für Kultus (SMK) die Wortmarke »Praxiselite. Viele Wege. Alle Chancen.«

Viele Wege. Alle Chancen.

Die Oberschule hat vor allem bei bürgerlichen Eltern ein Imageproblem. Sie fürchten um die Bildungskarriere und den beruflichen Erfolg ihrer Kinder und entscheiden sich für das Gymnasium, selbst wenn Notendurchschnitt und Lernverhalten für den Besuch der Oberschule sprechen. Wie also überzeugt man sie von den Vorteilen?

Wortmarke und Erscheinungsbild

Die Signalfarbe Orange sorgt für Aufmerksamkeit, Wortmarke und Claim fokussieren die Stärken der Schulform. Die Botschaft: Die eher praxisorientierte Ausbildung an der Oberschule schafft beste Voraussetzungen für den beruflichen Einstieg als Spezialist in einem Unternehmen. Durch die vielfältigen Anschlussmöglich stehen den Absolventen alle beruflichen Wege offen, auch Abitur und Studium.

Die Kampagne

Die Kampagne lief vor und während der Messe Karrierestart und umfasste die Konzeption von Messe-Events, Medienkooperationen, Anzeigenmotive, Faltblätter, Citycards und Give-Aways sowie Radio-Spots. Ein Internetportal bietet weiterführende Informationen und stellt Absolventen und Schüler vor.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Konzeption & Umsetzung der Kampagne
  • Wortmarke, Claim & Erscheinungsbild
  • Konzeption, Gestaltung & Text der Werbemittel
  • Internetauftritt
  • Mediaplanung
  • Konzeption & Umsetzung von Radiospots und Messe-Events
Johanna Martinez

Johanna MartinezProjektleitung Kultur- und Online-Marketing