Görliwood – frischer Look für die internationale Filmlocation

Strategische Beratung – Recherche und Analysen – Gestaltungskonzeption – Key-Visual – Werbemittel

Seit 2012 gewinnt die Marke Görliwood an Bedeutung. Durch zahlreiche erfolgreiche Filmproduktionen (u.a. Grand Budapest Hotel, Inglourious Basterds oder Werk ohne Autor) und die Auszeichnung der Stadt Görlitz zu Europas bester Filmlocation des Jahrzehnts steigen die Erwartungen an die Filmstadt. Das Informations- und Erlebnisangebot wird stark ausgebaut. Seit 2012 hat sich sowohl in der Stadt Görlitz als auch in der Welt des Designs viel getan. Deswegen hat Sandstein der Filmstadt und Marke Görliwood einen frischen Look verpasst. Die Sichtbarkeit der Marke wird dadurch gesteigert und eine junge filmbegeisterte und internationale Zielgruppe angesprochen.

Eco cup mit Görliwood Key Visual
Pin Button mit Görliwood Key Visual
Plakat mit Görliwood Key Visual
Regenschirm mit Görliwood Key Visual
Postkarte mit Görliwood Key Visual

Unsere Leistungen im Überblick

  • Konzeption und Gestaltung des neuen Key-Visuals
  • Analyse und Beratung zur Angebotsvielfalt der Merchandising-Produkte
  • Recherche und Beratung für ein Umfragetool zur Bewertung des Key-Visuals an der Zielgruppe während des 16. Neisse Filmfestivals
Johanna Martinez

Johanna MartinezProjektleitung Kultur- & Online-Marketing