Starke Marken

Wir sehen die Marke als Persönlichkeit: Die Basis sind klar definierte Markenwerte und eine sorgfältig erarbeitete Positionierung.

Identitätsbasierte Markenführung

Die Kernelemente der Markenstrategie beinhalten die zentralen Eigenschaften und Werte, die Identität und Alleinstellung der Marke, vergleichbar mit dem Charakter einer Persönlichkeit. Deshalb geht es in diesem Prozess nicht nur um Image, Bekanntheit oder Marktanforderungen, sondern auch um die Identität und Selbstwahrnehmung einer Institution.

Produktentwicklung und Storytelling

Wie fühlt sich ein Besuch im Museum an? Die Marke macht ein Versprechen, das eingelöst werden muss – gemeinsam mit den Akteurinnen und Akteuren vor Ort entwickeln wir deshalb in Workshops Produktideen, Möglichkeiten zur Inszenierung sowie Bündelung vorhandener Angebote und erzählen die passenden Geschichten zum Museum.

Zielgruppen mit Profil

Mehr als nur Zahlen und Fakten: Bei der Analyse von Zielgruppenprofilen berücksichtigen wir demografische Daten, Lebensstile und die verschiedenen Lebensphasen, um möglichst genau zu definieren, welche Wünsche, Sehnsüchte und Emotionen Gäste sowie Besucherinnen und Besucher ansprechen. Daraus erstellen wir »Personas« – eine Typologie mit individuellen Biografien, die jene Personen fürs Marketing lebendig machen und die persönliche Ansprache erleichtern.

Johanna Martinez

Johanna MartinezProjektleitung Kultur- und Online-Marketing