Frankfurter Buchmesse Digital
Willkommen beim Sandstein Verlag

UNSERE NEUERSCHEINUNGEN

Ernst Barlach

Erstmals bildet eine Retrospektive das gesamte Lebenswerk Ernst Barlachs ab, der wie kaum ein zweiter Künstler des 20. Jahrhunderts eine weitverbreitete Popularität in Deutschland genießt.



Caspar David Friedrich

Zu Lebzeiten stand Caspar David Friedrich (1774–1840), der bedeutendste Künstler der deutschen Frühromantik, in einer spannungsvollen Beziehung zu verschiedenen Vertretern der Düsseldorfer Landschaftsmalerei. Das Verhältnis war von Kritik und Polemik aber auch von Anerkennung geprägt.


Unsere Buchvorstellungen auf der #FBM20

Status Macht Bewegung



Die Krönung Kaiser
Karls V.



Spitzenindustrie
in Plauen

Niederländische Zeichenkunst



Das Grüne Gewölbe
zu Dresden



Gerichts-
zeichnungen

Blick der Staatssicherheit



Reklame.
Verführung in Blech



Krieg Macht
Nation



Unser Podcast »Der Salon«
Potsdamer Konferenz 1945 und heute

Museen leiden nicht selten unter einem verstaubten Image. Entspricht das der Realität oder ist das nur ein Vorurteil? Was bedeuten Digitalisierung und virtual reality im Museum? Und wann stirbt eigentlich das Buch? Wir diskutieren aktuelle Fragen rund um das Thema Kultur im sandstein.kultur-Podcast »Der Salon« mit Experten, Vermittlern und Kulturinteressierten.

Wie holt man ein welthistorisches Ereignis, das 75 Jahre zurückliegt, in die Gegenwart? Mit der Sonderausstellung »Potsdamer Konferenz – Die Neuordnung der Welt« auf Schloss Cecilienhof werden historische Ereignisse wieder lebendig. Persönliche Geschichten – fokussiert, multimedial und interaktiv aufbereitet – nehmen die Besucher mit auf eine Zeitreise.


Unser Digitales Regal
Weitere Neuerscheinungen im Überblick


Unsere Geschichte
30 Jahre Sandstein

Beyond Books
Kulturmarketing von Sandstein

Über das Buch hinaus: Wer sind meine Besucher und mit welchen Themen und Geschichten kann ich sie am besten erreichen? Wie erarbeite ich ein Kommunikationskonzept, das aus den Ausstellungsinhalten abgeleitet ist und die Sichtweisen der Kurator*innen, der Vermittlung und der Öffentlichkeitsarbeit berücksichtigt? Eine Besonderheit bei Sandstein ist die enge Zusammenarbeit der Bereiche Verlag und Kommunikation, wenn es darum geht, Museen und Kultureinrichtungen mit Beratung, Strategie und Kreation zu begleiten.

Kontaktieren Sie uns gern für Fragen, Buchbestellungen oder Anregungen.
Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Meike Griese-Storck

Meike Griese-Storck

Marketing Verlag

Christine Jäger-Ulbricht

Christine Jäger-Ulbricht

Bereichsleitung Verlag, Lektorat

Heike Bojunga

Heike Bojunga

Bereichsleitung Kommunikation

Frankfurter Buchmesse 2020