Frankfurter Buchmesse 2021 Digital

Peter Paul Rubens. Becoming Famous

Wie konnte Rubens zum erfolg­reichsten Maler des Barock aufsteigen? Das Fundament seines Ruhmes legte er zielstrebig in seinen frühen Schaffens­jahren.

Ich. Max Liebermann. Ein europäischer Künstler

Erstmals wird der internationale Fokus seines Schaffens und seine damit verbundene europaweite Vernetzung in den Vordergrund gestellt.

Weitere Buchvorstellungen auf der #FBM21

Fantastisch Real. Belgische Moderne von Ensor bis Magritte

Magische Spiegelungen. Johann Erdmann Hummel

Plauen 900. Von den Anfängen bis in die Gegenwart

Unser digitales Bücherregal

Ein Blick hinter die Kulissen

Buchgestaltung

Ob komplexer, mehrbändiger Museumskatalog oder kleiner Reiseführer – ein gut gestaltetes Buch transportiert seinen Inhalt optimal, hat das passende Format und ist leserfreundlich, kurz: Es fühlt sich einfach gut an. Dafür arbeiten unsere Buchgestalter und Grafikdesigner. Jedem Buch liegt ein Gestaltungskonzept zugrunde, ein durchdachter Plan von der ersten bis zur letzten Seite, der perfekt zum Inhalt passen muss.

Reprografie

Unser Anspruch ist es, dass die Kunstreproduktionen in unseren Büchern nahezu an das Original heranreichen. Nur so kommen unsere Leser und Leserinnen in den gleichen Genuss wie vor Ort und vor dem Werk. Mit der intensiven Arbeit mit und an Bildern sind Perfektion und handwerkliche Präzision verbunden. Wir arbeiten nach ISO 12647-7, wonach eine Farbverbindlichkeit der Proofs gewährleistet werden kann. Bei Bedarf führen wir auch Bildkorrekturen direkt vor Ort und am Original aus, um die bestmögliche Qualität zu erreichen.

Verlagsmarketing und Buchvertrieb

Unsere Bücher erreichen ihre Leser und Leserinnen weltweit. Für jede Neuerscheinung gibt es ein maßgeschneidertes Marketingkonzept. Zusammen mit Sandstein Kommunikation und Sandstein Neue Medien greifen wir auf ein umfangreiches Knowhow im Print- und Online-Bereich zurück.

Kulturkommunikation

Wir bieten alle Dienstleistungen für eine erfolgreiche, integrierte Kommunikation. Unsere Stärken: die thematische Fokussierung auf die Themen Kunst, Kultur und Tourismus sowie die Verknüpfung von Strategie, Kreation und praxisorientierter Umsetzung. Was uns antreibt: die Leidenschaft für Marken, die Emotionen wecken, sowie Geschichten zu entdecken und zu erzählen, die eine Region oder ein Kulturerlebnis einzigartig und unverwechselbar machen. Wir begleiten und beraten Museen und Kultureinrichtungen bei diesen Schritten.

Unser Podcast – Der Salon

Museen leiden nicht selten unter einem verstaubten Image. Entspricht das der Realität oder ist das nur ein Vorurteil? Was bedeuten eigentlich Digitalisierung und virtual reality im Museum? Warum hat Kultur keine Lobby? Und wann stirbt eigentlich das Buch? Aktuelle Themen rund um das Thema Kultur werden im Podcast »Der Salon« von Fachkundigen, Vermittelnden und Konsumierenden diskutiert.

Kontaktieren Sie uns gern für Fragen, Buchbestellungen oder Anregungen.
Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Meike Griese-Storck

Meike Griese-Storck

Marketing,
Presse

Christine Jäger-Ulbricht

Christine Jäger-Ulbricht

Geschäftsführung, Verlagsleitung

Johanna Martinez

Johanna Martinez

Projektleitung Kultur- und
Online-Marketing

Frankfurter Buchmesse 2021