Newsletter 4/2016

»Katze 1234«, Barfen und unser Team-Lauf

Lernen ist unser Juni-Thema: Dank unseres Kunden, der Fleischerei Rösner, haben wir in den letzten Monaten eine Menge über rohes Fleisch gelernt. Wer sich weiterbilden und damit etwas Neues lernen möchte, kann sich mit dem Kostenrechner auf bildungsmarkt-sachsen.de über finanzielle Zuschüsse informieren. Außerdem möchten wir unser Wissen teilen und geben Ihnen eine Crashkurs zum Thema Passwortsicherheit.

Heike Bojunga

Sandstein Kommunikation

Markus Pieper

Sandstein Neue Medien

JTL-Shop für Barf-Freunde

»Barfen« - nie gehört? Auch für uns Sandsteine war die Rohfleisch-Fütterung von Hunden anfangs Neuland. Aber mit der Markenentwicklung von futterfleisch.de für den engagierten Familienbetrieb um Fleischermeister Peter Rösner haben auch wir eine Menge dazu gelernt. Jetzt gibt es einen JTL-Online-Shop im Responsive Webdesign, mit dem man den Fleischhunger seines Vierbeiners stillen kann. Es kann also bestellt werden!

»katze123« ist kein sicheres Passwort

Eben noch Mails abgerufen, bei Amazon bequem per Kreditkarte bestellt oder das Facebook-Profil aktualisiert? Wir alle nutzen täglich mehrere passwortgeschützte Onlinedienste. Doch Hand aufs Herz: Wer hat wirklich für jeden Login ein eigenes und vor allem sicheres Passwort? Wir erleben leider häufig, dass in Sachen Passwortsicherheit noch Aufklärungsbedarf besteht. Was genau ein sicheres Passwort eigentlich ausmacht, haben wir in einem kleinen Crashkurs zusammengefasst.

Neuer Kostenrechner

Immer up to date sein ist nicht nur in unserer Branche das Salz in der Suppe. Doch was kostet eigentlich eine Weiterbildung und wie kann diese gefördert werden? Sandstein Neue Medien hat den »Kostenrechner Weiterbildung« für das Bildungsportal Bildungsmarkt-Sachsen.de überarbeitet und ihm einen frischen Look verschafft. Viele Fragen zur Finanzierung von Weiterbildungen lassen sich damit schnell klären: In nur drei Schritten liefert der Kostenrechner die passende Förderung inklusive der Höhe von Zuschuss und Eigenanteil.

Lockeres Auslaufen

Wir sind so stolz: Unsere beiden Sandstein-Teams »Wanderdüne« und »Sandsturm« haben sich bei der diesjährigen Teamchallenge gut geschlagen und sind mit einem fantastischen 224. und einem respektablen 580. Platz nach Hause gekommen. Wir gratulieren den jungen und junggebliebenen Läufern!