Tourismusmarketing für Stadt und Land

Gemeinsam mit unserem Netzwerk und unserem Partner dwif-Consulting GmbH Tourismusberatung erarbeiten wir innovative und kreative Ansätze für Reisegebiete sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch die kooperative Entwicklung neuer Methoden aus, die unsere Kenntnisse und Erfahrungen aus der strategischen Kommunikation mit Tourismusforschung und -beratung verbinden.

Seit 2010 erarbeiten wir innovative Lösungen in folgenden Bereichen.

Markenentwicklung und Corporate Design-Prozesse
Markenentwicklung und Corporate Design-Prozesse

Markenentwicklung und Corporate Design-Prozesse

Im Rahmen der Neuausrichtung von Tourismusstrategien und Vermarktungskonzepten bieten Marken- und Corporate Design-Prozesse die Chance, eine tragende Gesamtidee als Dach für den Außenauftritt, das Produkterlebnis und interne Prozesse zu entwickeln. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zu einem neuen Erscheinungsbild vom ersten Meeting bis zum fertigen Gestaltungshandbuch.

Produktinszenierung und Marketing
Produktinszenierung und Marketing

Produktinszenierung und Marketing

Wie bündelt und vernetzt man touristische Angebote, damit für Gäste ein ganz besonderes Erlebnis entsteht? Und wie muss man kommunizieren, um in der Vielfalt touristischer Attraktionen überhaupt aufzufallen und Aufmerksamkeit zu wecken? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Produktentwicklung und erarbeiten mit den Akteuren vor Ort ein besucherorientiertes Marketing auf allen Kanälen.

Innenmarketing-Strategien für Organisations- und Strukturberatungen
Innenmarketing-Strategien für Organisations- und Strukturberatungen

Innenmarketing-Strategien für Organisations- und Strukturberatungen

Was nach außen beeindrucken soll, muss innen gelebt werden. Gute Vermarktung beginnt stets bei der eigenen Organisationstruktur. Oft unterschätzt: Damit Strukturprozesse gelingen, muss auch die Kommunikation untereinander stimmen, müssen alle Beteiligten angemessen informiert und einbezogen werden.

Entwicklung und Vermarktung von kulturtouristischen Angeboten | Foto © Zugspitz Region GmbH

Entwicklung und Vermarktung von kulturtouristischen Angeboten

Kulturtouristische Orte und Angebote werten jeden Ausflug auf und sind in vielen Fällen auch die Motivation für eine Reise. Mit unserer besonderen Affinität zu Kunst und Kultur und unseren Erfahrungen im Tourismusmarketing verstehen wir die besucherorientierte Vermarktung von Kulturerlebnissen als unsere ureigene Mission: Wir sprechen beide Sprachen, die der Kulturschaffenden und die der Marketingspezialisten. So zeigen wir neue Wege, den kulturellen Reichtum einer Region ins rechte Licht zu rücken.

Heike Bojunga (ppa.)

Heike Bojunga (ppa.)Mitglied der Geschäftsleitung Sandstein Kommunikation GmbH