Magento Navigation und Information

Magento-Shop Teil 2: Information und Navigation

Sind Produkt und Zielgruppe für Ihren Magento-Shop genau definiert, können wir Aufbau und Navigation als Teil des Konzepts erarbeiten. Wie sieht die optimale Nutzerführung für Ihren Magento-Shop aus? Vermeiden Sie Sackgassen und missverständliche Verlinkungen in Ihrer Navigation. Wir stehen Ihnen zur Seite und schaffen klare und schnell verständliche Navigations- und Informationsstrukturen in Ihrem Magento-Shop.

Klarer Aufbau im Shop

Hier kommt der Begriff Informationsarchitektur ins Spiel. Wie strukturiere ich meinen Magento-Shop, um die Nutzer sicher an ihr Ziel zu leiten? Ein durchdachter Aufbau des Magento-Shops lässt keine Fragen offen, Nutzer finden wichtige Infos auf Anhieb. Menüführung, Kategorien und Verlinkungen sind optimal auf den Nutzer zugeschnitten. Eindeutige Klickpfade wirken sich auch auf die Suchmaschinenoptimierung Ihres Magento-Shops aus: Ein glücklicher Nutzer sendet positive Signale an die Suchmaschinen, was sich auf das Ranking Ihre Shopseiten auswirken kann.

Navigation – Stöbern und Finden

In der Navigationsstruktur unserer Magento-Shops verlassen wir uns nicht nur auf Kategorien und Produkte, sondern laden den Nutzer durch Themenspecials auf besondere Shopping Expeditionen ein.

Vielfalt entsteht durch zielgruppengerechte Navigationsstrukturen im Shop: Der neugierige Nutzer sucht nicht nur eingleisig nach Lieblingsprodukten, sondern lässt sich gerne von Neuem verführen oder interessanten Ideen inspirieren. Dabei macht es nichts, wenn Ihre Produkte redundant, also in mehreren Kategorien gleichzeitig auftauchen.

Fragen? Aber gern.

Uta Skirlo

Uta SkirloProjektleiterin