Magento Marketing sorgt für zunehmende Besucherzahlen und Conversions in Ihrem Magento-Shop.

Magento Shop Teil 6: Magento Marketing

Geschafft – Ihr Magento-Shop ist online. Jetzt geht's weiter: Ziel nach der Freischaltung ist nun eine konsequente Steigerung der Sichtbarkeit Ihrer Seiten bei Google, zunehmende Besucherzahlen und Conversions. Denn schließlich möchten Sie mit Ihrem Shop ein kräftiges Plus erwirtschaften. Eine professioneller Plan zur Online-Vermarktung für Ihren Magento-Shop ist gefragt.

Strategie & Maßnahmen

Für eine professionelle Vermarktung Ihres Magento-Shops erstellen wir mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Online-Marketing Plan. Was hebt Sie von der Masse ab? Erst nach der Analyse von beispielsweise Zielgruppe oder Konkurrenz und mit der Festlegung von messbaren Zielen im Rahmen des Budgets können wir Strategie und Maßnahmen konkret planen.

Suchmaschinenoptimierung

Laufende Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) sollten Sie grundsätzlich ab der „Geburtsstunde“ Ihres Magento-Shops mit einplanen. SEO umfasst alle Maßnahmen onpage wie offpage, die Ihre Seiten in den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach oben bringen.

SEO bringt Erfolge auf lange Sicht und zahlt sich bei zielgerichteter Optimierung aus. Mit speziellen Features bietet Magento die besten Voraussetzungen für SEO.

Werbung, Content Marketing & Social Media

Werbeaktionen via AdWords, Banner, Newsletter oder Affiliates kurbeln die Besucherzahlen des Magento-Shops an. Über Content-Marketing überzeugen Sie Ihre Zielgruppe durch clevere Inhalte. Diesen Content können Sie wiederum in den sozialen Netzwerken wie facebook oder twitter streuen.

Ein Blog ist die richtige Stelle für Unterhaltsames rund um Ihre Produkte. Diese Kunden bloggen mit Wordpress.

Tracking

Tracking Tools sind wichtig für die Messung von Daten bei der Durchführung von Maßnahmen. Die Datenbasis ist Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung und Optimierung Ihres Magento-Shop. Alle gängigen Tracking Tools wie PIWIK oder Google Analytics lassen sich in die Templates des Magento-Shops problemlos einbinden.

Tracking Tools sind wichtig für die Daten-Messung beim Marketing für den Magento-Shop.

Zahlen und Feedback im Blick

Wichtig ist die konsequente Überwachung und Auswertung der Zahlen im Rahmen des Online-Marketing Plans. Wie entwickeln sich Rankings wichtiger Keywords? Ändert sich das Nutzerverhalten im Shop? Gibt es auffallend viele Abbrüche im Bestellvorgang? Interessant sind auch direkte Bewertungen von Nutzern im Magento-Shop.

Durch Online-Marketing holen Sie Ihre Nutzer in Ihren Magento-Shop, fühlt er sich wohl, kauft er Ihre Produkte und kommt wieder.

Konsequente Überwachung der Daten für die Optimierung des Magento-Shops.

Fragen? Aber gern.

Uta Skirlo

Uta SkirloProjektleiterin