Faszinierende Landschaften – auf der Via Gustica

Leistung
Konzept/Design, TYPO3

Das Unverwechselbare einer ganzen Region zusammengefasst. Wir nennen es: „Via Gustica“.

Die Oberlausitz und Niederschlesien im deutsch-polnischen Grenzgebiet sind allzu oft unter dem Radar, wenn es um Ferienregionen in Deutschland geht. Und das vollkommen zu Unrecht, wie wir finden. Wer sich einmal auf den Weg macht, diese Regionen zu erkunden, dem offenbart sich ein Landstrich voller Naturschätze, Kultur und Vielseitigkeit. Ob nun zum Wandern, Feiern oder um die herzlichen Bewohner der Region kennen zu lernen – auf der Via Gustica findet jeder sein passendes Ziel.

Sandstein Neue Medien übernahm Konzept, Gestaltung, technische Umsetzung mit TYPO3 und Teile der redaktionellen Arbeit. Die Förderung des Landtourismus steht hier im Vordergrund.

Klares Konzept und suchmaschinenoptimiert

Der Aufbau der Seite richtet sich nach dem besten Nutzererlebnis. Unser Konzept stellt die vielen Teilregionen schnell und markant anhand der schönsten Sehenswürdigkeiten vor und zeigt so deren besonderen Charme. Schon bestimmte Aktivitäten im Sinn? Kein Problem: Auf via-gustica.de geben wir Tipps für Feste, Sport und Kultur aus der gesamten Region zu jeder Jahreszeit an die Hand.

Die ganze Website wurde von Sandstein Neue Medien gründlich für Suchmaschinen optimiert. Akribisch haben wir die technische und redaktionelle SEO für jede einzelne Seite des Auftrittes vorgenommen, um für gute Sichtbarkeit bei Google und Co. zu sorgen.

TYPO3 überzeugt

Umgesetzt wurde via-gustica.de mit dem Content Management System TYPO3, das eine intuitive und flexible Pflege der Inhalte gewährleistet und dabei in Sachen Performance weltweit zu den Spitzen-CMS gehört. Mit regelmäßigen Updates und einer großen Community punktet TYPO3 außerdem im Faktor Sicherheit und bleibt immer auf dem neuesten Stand der aktuellen Anforderungen an eine zeitgemäße Website.

Das System schafft somit eine starke und verlässliche Basis für die Via Gustica. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich auf der Via Gustica treiben!

Kornelia Seidel

Kornelia SeidelVertrieb